fotoclub filderstadt e.v.

Jugendclub PDF Drucken E-Mail

Der Jugendclub des fotoclubs filderstadt (kurz jFCF) hat bereits eine lange Tradition und schon vielen Kindern und Jugendlichen die Faszination der Fotografie eröffnet. Aktuell besteht der jFCF aus 13 Mitgliedern.

Fotografie ist auch Teamwork

Neben gemeinsamen Ausflügen zu allen denkbaren Fotozielen – von A wie Action-Sport über V wie Venedig bis Z wie Zoo – finden zwei Mal pro Monat gemeinsame Clubabende mit intensiven Bildbesprechungen oder kleinen Workshops zu verschiedenen Fotothemen statt. Darüber hinaus treffen sich einzelne Mitglieder auch immer wieder spontan zu verschiedenen Fotoaktionen oder um neue Ideen auszuprobieren. Alle zwei Jahre findet in der Regel auch ein gemeinsamer Clubausflug über mehrere Tage statt, das sogenannte "Foto-Bootcamp" ;-)

Spaß muss sein ;-)   Ein wilder Haufen   Gipfelstürmer

Auf jeden Fall geht es bei uns recht locker zu und der Spaß kommt nie zu kurz. Berichte der letzten gemeinsamen Aktionen finden sich in unserem Blog. Sollten wir Euer Interesse an unserem Club geweckt haben, dann seid Ihr uns natürlich herzlich Willkommen.

Ganz egal ob Ihr Anfänger mit einer gewissen Neugier in punkto Fotografie seid oder schon länger fotografiert. Gern könnt Ihr Max und Maik (die Jugendleiter) kontaktieren und Euch zu einem Schnupperbesuch anmelden. Natürlich könnt Ihr auch mehrmals vorbeikommen, Ihr müsst Euch nicht gleich entscheiden. Und auch ein Besuch ohne Anmeldung ist in der Regel kein Problem, nur können wir dann nicht immer speziell auf Eure Bilder und Fragen eingehen.

jFCF@Work

Natürlich findet Ihr uns auch auf Facebook und könnt so mit den einzelnen Mitgliedern in Kontakt treten.

In der folgenden AV-Show, die anlässlich einer Präsentation des Jugendclubs im Herbst 2013 entstand und ausschließlich Bilder unserer Jugendclub-Mitglieder enthält, findet Ihr einen schönen Querschnitt der besten Fotos unserer Mitglieder.

Weitere Fragen? Dann einfach melden....

Dim lights

Licht aus – Ton an – Vollbild