fotoclub filderstadt e.v.
Outdoor-Shooting des Jugendclubs PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Harald Loeffler (Webmaster)   
Mittwoch, den 27. Juli 2011 um 23:37 Uhr

Nachdem das Wetter, welches diesen Juli ja so gar nicht sommerlich sein wollte, unsere Planung einige Male über den Haufen geworfen hat, fanden wir schließlich doch noch einen Termin, an dem wir unser "Kornfeld-Shooting" durchführen konnten. Ganz kurzfristig traf sich der Jugendclub am Montag Abend, den 25.7. auf den Fildern in der Nähe des Flughafens mit Modell Sophie.

20110725_DSC_4931.jpg Bearbeitet_4908.jpg s2sm.jpg IMG_5734.jpg

Ziel war es, stimmungsvolle Bilder bei untergehender Sonne zu machen, wobei nicht nur gestalterische Themen, wie die Wirkung verschiedener Brennweiten, sondern auch der richtigen Einsatz von Reflektoren und Blitzen geübt werden sollte. Da sich die Sonne, die meiste Zeit hinter Wolken versteckte, kam der Reflektor allerdings nicht so richtig zum Einsatz. Im Verlauf des Shootings konnte man sich jedoch davon überzeugen, dass man keine teuere Outdoor-Blitzanlage braucht, sondern dass auch einfache Mittel (Schirm, Systemblitz, Funkauslöser) ausreichen, um ausdrucksstarke Bilder zu produzieren.

Als David dann sein Fisheye auspackte wurde es kreativ! Auch Sophie fand gefallen an der "neuen" Perspektive und unterstützte die Jungfotografen, sehr zu deren Freude, mit schrägen Posen und schriller Mimik :-)

 

| Template based on a design by: Cytrax/LernVid.com |