fotoclub filderstadt e.v.
News-Blog

Aktuelle Neuigkeiten rund um unseren Club und die Fotografie im Allgemeinen



Ralph Stiller Gesamtsieger beim Blende Fotowettbewerb 2019 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Harald Loeffler (Webmaster)   
Dienstag, den 26. November 2019 um 20:56 Uhr

Unsere Mitglieder Charlene Smith (Plätze 7, 11 und 15) und Ralph Stiller (Gesamtsieger) sind beim Blende 2019 Fotowettbewerb der Esslinger Zeitung auch dieses Jahr wieder erfolgreich gewesen.

Wir gratulieren recht herzlich zu diesem tollen Erfolg!

Ralph Stiller – Gesamtsieger Blende 2019 Esslinger Zeitung


 
Ehrenmitglied Rolf Rösken verstorben PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Ralph Stiller   
Freitag, den 11. Oktober 2019 um 18:52 Uhr

Unser Mitglied Rolf Rösken ist am 10.10.2019 im Alter von 78 Jahren verstorben.

Rolf war seit dem 01.01.1975 Mitglied im fotoclub filderstadt und ist damit das am längsten im Fotoclub aktive Mitglied gewesen.

2012 wurde ihm die Ehrenmitgliedschaft im fotoclub filderstadt für seine langjährigen Verdienste um die Fotografie und im Speziellen um den fotoclub filderstadt verliehen. Rolf war auch viele Jahre aktiv im Vorstand engagiert.

Viele Jahrzehnte ist Rolf der Fotografie und dem fotoclub filderstadt immer treu geblieben. Viele von uns können sich sicherlich noch an die vielen hervorragenden Fotografien und die nationalen bzw. internationalen Erfolge von Rolf erinnern.

Unsere Anteilnahme gilt der Familie und seiner Lebensgefährtin Gertrud​​.

Die Trauerfeier/Urnenbeisetzung findet am Montag, 4. November 2019 um 13:30 Uhr auf dem Friedhof in Bernhausen statt.

 
Mitglied Albert Diebermann verstorben PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Ralph Stiller   
Freitag, den 15. September 2017 um 15:21 Uhr

Unser Mitglied Albert Diebermann ist am 13.09.2017 im Alter von 92 Jahren verstorben.

Im Jahr 1994 ist Albert Diebermann dem fotoclub filderstadt e.v. beigetreten.

Er bleibt uns als engagiertes und experimentierfreudiges Mitglied in Erinnerung, welches sich auch im höheren Alter noch auf die Digitalfotografie eingelassen hat.

Unsere Anteilnahme gilt seinem Sohn und der Familie​​.

 
Ehrenmitglied Hans Wörner verstorben PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Ralph Stiller   
Montag, den 19. Juni 2017 um 20:39 Uhr

Unser Mitglied Hans Wörner ist am 17.06.2017 im Alter von 84 Jahren verstorben.

Während seiner 40-jährigen Mitgliedschaft im fotoclub filderstadt e.v. hat er durch sein großes Fachwissen ganz wesentlich die Arbeit im fotoclub filderstadt bereichert und gefördert. Seine erstklassigen fotografischen Werke errangen bei unzähligen nationalen und internationalen Fotowettbewerben die besten Plätze. Hans Wörner war auch Mitglied im DVF.

Als Anerkennung seiner Leistungen und Verdienste um den Club und die Fotografie wurde ihm die Ehrenmitgliedschaft im fotoclub filderstadt e.v. verliehen.

Unsere Anteilnahme gilt seiner Frau Gerda und der Familie​​.

Die Beerdigung fand am Donnerstag, dem 22. Juni 2017 um 13.30 Uhr auf dem Friedhof in Filderstadt-Plattenhardt statt.

 
Bezirksfotomeisterschaft 2017 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Ralph Stiller   
Samstag, den 08. April 2017 um 19:56 Uhr
Bei der diesjährigen Bezirksfotomeisterschaft des DVF Bezirks "Mittlerer Neckar / Unterland" in Holzgerlingen haben unsere Mitglieder sehr erfolgreich teilgenommen:
1. Platz André Koschinowski
2. Platz Heike Ziegler (mit einer weiteren Preisträgerin; daher kein 3. Platz)
4. Andreas Papez
Herzliche Glückwünsche
Die Siegerbilder gibt es hier zu sehen
 
Volker Reister verstorben PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Ralph Stiller   
Dienstag, den 07. Juni 2016 um 16:42 Uhr

Unser Mitglied Volker Reister ist am 01.06.2016 im Alter von 71 Jahren verstorben.

Während seiner über 40-jährigen Mitgliedschaft im fotoclub filderstadt e.v. hat er durch sein großes Fachwissen ganz wesentlich die Arbeit im fotoclub filderstadt bereichert und gefördert. Seine erstklassigen fotografischen Werke errangen bei unzähligen nationalen und internationalen Fotowettbewerben die besten Plätze. Volker Reister war auch Mitglied bei der PSA und im DVF.

Als Anerkennung seiner Leistungen und Verdienste um den Club und die Fotografie wurde ihm 2015 die Ehrenmitgliedschaft des fotoclubs filderstadt e.v. verliehen.

Unsere Anteilnahme gilt seiner Frau Hazel und der Familie​​.

Die Beerdigung findet am Donnerstag, dem 9. Juni 2016 um 13.30 Uhr auf dem Friedhof in Filderstadt-Bonlanden statt.

 
Landesfotomeisterschaft 2015: Platz 1 bis 4 gehen an Mitglieder unseres Jugendclubs PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Ralph Stiller   
Mittwoch, den 01. Juli 2015 um 20:34 Uhr

Unsere Jugendlichen haben bei der Landesfotomeisterschaft Baden-Württemberg in der Altersklasse 2 die Plätze 1 – 4 belegt. Damit wurde auch in der Clubwertung der 1. Platz belegt und somit der Titel Baden-Württembergischer Jungfotografen-Clubmeister errungen.

1. Platz: Maximilian Bader
2. Platz: David Meniw
3. Platz: Maik Zinnäcker
4. Platz: David Büttner

Zudem haben M. Bader eine Urkunde und 2 Sonderpreise (vom 1. LV Kat. Jugend und Juror 3 ausgelobt) und David Meniw eine Medaille erhalten.

1. Platz: Maximilian Bader   2. Platz: David Meniw   3. Platz: Maik Zinnäcker   4. Platz: David Büttner

Wir sind stolz auf unseren Jugendclub und gratulieren recht herzlich zu diesen Erfolgen.

Mehr auf der Seite des DVF Baden-Württemberg

 
Fotoclub Leinfelden.Echterdingen feiert 40 jähriges BestehenEinladung zum Jubiläum 40 Jahre Fotoclub PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Ralph Stiller   
Samstag, den 07. März 2015 um 09:20 Uhr

Sehr geehrte Fotofreunde,

zu unserem 40jährigen Jubiläum unseres Fotoclubs Leinfelden-Echterdingen e.V. möchten wir Sie recht herzlich einladen. Das Festwochenende findet am 07.-08. März 2015 in der Filderhalle (Bahnhofstraße 61, 70771 Leinfelden-Echterdingen) in Leinfelden statt.

Samstagabend 18:00 Uhr:

Rückblick 40 Jahre Fotoclub und Vernissage der Jubiläumsausstellung „Abstrakte Natur“

Sonntag von 10:30 – 15:00 Uhr:

Kurze AV-Schauen der Clubmitglieder (siehe beigefügtes Programm)
Für Verpflegung ist gesorgt.

Sonntag um 16:30 Uhr Vortrag von Günter Hanel „Kenia – Herzschlag Afrikas“ in Kooperation mit der VHS

Details entnehmen Sie bitte dem beigefügten Flyer.

Wir freuen uns, wenn Sie diese Mail an Ihre Clubmitglieder und Fotobegeisterte weiterleiten und hoffen, Sie an unserem Jubiläumswochenende persönlich begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Günter Hanel              Benjamin Waldmann

1. Vorsitzender             2. Vorsitzender

 

Flyer: http://www.fotoclub-leinfelden-echterdingen.de/images/stories/jubilaeum_40jahre/Flyer.pdf

Webseite: http://www.fotoclub-leinfelden-echterdingen.de/

 
7D Verschluss mit 10.000 fps gefilmt PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Ralph Stiller   
Sonntag, den 01. Februar 2015 um 23:17 Uhr

Wer schon immer mal wissen wollte, wie der Schlitzverschluss eine EOS funktioniert, sollte sich dieses Video ansehen.

http://www.dpreview.com/articles/7983095405/canon-7d-mirror-box-filmed-at-10-000fps?fb_action_ids=817315061639485&fb_action_types=og.likes

 
Neuer Vorstand PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Harald Loeffler (Webmaster)   
Sonntag, den 01. Februar 2015 um 11:11 Uhr

Bei unserer Jahreshauptversammlung am 29.01.2015 endete für den Fotoclub eine Ära. Nach 22 Jahren als 1. Vorsitzender (und davor 2 Jahren als 2. Vorsitzender) beendete Jörg Rühle auf eigenen Wunsch seine Zeit im Vorstand des fotoclub filderstadt e.V. Die in dieser Zeit und nicht zu Letzt durch sein Engagement gefeierten Erfolge und Aktivitäten prägten den Fotoclub und seinen Ruf im In- und Ausland entscheidend und hinterließen – wie der neu gewählte 1. Vorsitzende Ralph Stiller bereits bei seinem Amtsantritt treffend feststellte – sehr große Fußstapfen.

Der FCF sagt Danke für 22 Jahre als 1. Vorsitzender

Weiterlesen...
 
jFCF bei Landesfotomeisterschaft erfolgreich PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Harald Loeffler (Webmaster)   
Dienstag, den 11. November 2014 um 00:03 Uhr

Die Mitglieder unseres Jugendfotoclubs krönten ihr fotografisches Engagement auch dieses Jahr wieder erfolgreich bei der Landesfotomeisterschaft (LaFo) Baden Württemberg, die dieses Jahr in Oberhausen-Rheinhausen stattfand. Neben vielen Annahmen fanden auch einige Urkunden und Medaillen den Weg nach Filderstadt.

V.l.n.r.: David Meniw, David Büttner, Philipp Rösch

Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 4

| Template based on a design by: Cytrax/LernVid.com |