fotoclub filderstadt e.v.
Clubnews

Allgemeine Neuigkeiten aus unserem Clubleben



Mitglied Albert Diebermann verstorben PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Ralph Stiller   
Freitag, den 15. September 2017 um 15:21 Uhr

Unser Mitglied Albert Diebermann ist am 13.09.2017 im Alter von 92 Jahren verstorben.

Im Jahr 1994 ist Albert Diebermann dem fotoclub filderstadt e.v. beigetreten.

Er bleibt uns als engagiertes und experimentierfreudiges Mitglied in Erinnerung, welches sich auch im höheren Alter noch auf die Digitalfotografie eingelassen hat.

Unsere Anteilnahme gilt seinem Sohn und der Familie​​.

 
Ehrenmitglied Hans Wörner verstorben PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Ralph Stiller   
Montag, den 19. Juni 2017 um 20:39 Uhr

Unser Mitglied Hans Wörner ist am 17.06.2017 im Alter von 84 Jahren verstorben.

Während seiner 40-jährigen Mitgliedschaft im fotoclub filderstadt e.v. hat er durch sein großes Fachwissen ganz wesentlich die Arbeit im fotoclub filderstadt bereichert und gefördert. Seine erstklassigen fotografischen Werke errangen bei unzähligen nationalen und internationalen Fotowettbewerben die besten Plätze. Hans Wörner war auch Mitglied im DVF.

Als Anerkennung seiner Leistungen und Verdienste um den Club und die Fotografie wurde ihm die Ehrenmitgliedschaft im fotoclub filderstadt e.v. verliehen.

Unsere Anteilnahme gilt seiner Frau Gerda und der Familie​​.

Die Beerdigung fand am Donnerstag, dem 22. Juni 2017 um 13.30 Uhr auf dem Friedhof in Filderstadt-Plattenhardt statt.

 
Bezirksfotomeisterschaft 2017 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Ralph Stiller   
Samstag, den 08. April 2017 um 19:56 Uhr
Bei der diesjährigen Bezirksfotomeisterschaft des DVF Bezirks "Mittlerer Neckar / Unterland" in Holzgerlingen haben unsere Mitglieder sehr erfolgreich teilgenommen:
1. Platz André Koschinowski
2. Platz Heike Ziegler (mit einer weiteren Preisträgerin; daher kein 3. Platz)
4. Andreas Papez
Herzliche Glückwünsche
Die Siegerbilder gibt es hier zu sehen
 
Volker Reister verstorben PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Ralph Stiller   
Dienstag, den 07. Juni 2016 um 16:42 Uhr

Unser Mitglied Volker Reister ist am 01.06.2016 im Alter von 71 Jahren verstorben.

Während seiner über 40-jährigen Mitgliedschaft im fotoclub filderstadt e.v. hat er durch sein großes Fachwissen ganz wesentlich die Arbeit im fotoclub filderstadt bereichert und gefördert. Seine erstklassigen fotografischen Werke errangen bei unzähligen nationalen und internationalen Fotowettbewerben die besten Plätze. Volker Reister war auch Mitglied bei der PSA und im DVF.

Als Anerkennung seiner Leistungen und Verdienste um den Club und die Fotografie wurde ihm 2015 die Ehrenmitgliedschaft des fotoclubs filderstadt e.v. verliehen.

Unsere Anteilnahme gilt seiner Frau Hazel und der Familie​​.

Die Beerdigung findet am Donnerstag, dem 9. Juni 2016 um 13.30 Uhr auf dem Friedhof in Filderstadt-Bonlanden statt.

 
Neuer Vorstand PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Harald Loeffler (Webmaster)   
Sonntag, den 01. Februar 2015 um 11:11 Uhr

Bei unserer Jahreshauptversammlung am 29.01.2015 endete für den Fotoclub eine Ära. Nach 22 Jahren als 1. Vorsitzender (und davor 2 Jahren als 2. Vorsitzender) beendete Jörg Rühle auf eigenen Wunsch seine Zeit im Vorstand des fotoclub filderstadt e.V. Die in dieser Zeit und nicht zu Letzt durch sein Engagement gefeierten Erfolge und Aktivitäten prägten den Fotoclub und seinen Ruf im In- und Ausland entscheidend und hinterließen – wie der neu gewählte 1. Vorsitzende Ralph Stiller bereits bei seinem Amtsantritt treffend feststellte – sehr große Fußstapfen.

Der FCF sagt Danke für 22 Jahre als 1. Vorsitzender

Weiterlesen...
 


| Template based on a design by: Cytrax/LernVid.com |