fotoclub filderstadt e.v.
Markungsputzete Filderstadt – Aktion Saubere Landschaft PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Harald Loeffler (Webmaster)   
Montag, den 21. März 2016 um 09:30 Uhr

Am vergangenen Samstag machten sich sieben FCFler zusammen mit zahlreichen anderen freiwilligen am frühen morgen auf, um die Stadt Filderstadt ein klein wenig zu verschönern. Denn die alljährliche Markungsputzete, bei der Filderstädter Vereine und andere Freiwillige tatkräftig dabei helfen, die Gemarkung Filderstadt von Unrat und Müll zu befreien, stand an.

Die Sieben "Schwaben" – Aber längst kein Schwabenstreich

Die glorreichen Sieben trafen sich kurz vor neun, um noch schnell das Einsatzwerkzeug einsatzfähig zu machen, wichtige Instruktionen und Unratsammelbehälter entgegen zu nehmen und sich dann in drei Gruppen über das zugeteilte Gebiet im Südwesten Bernhausens herzumachen. Schnelles Bewegen viel den beiden Jugendlichen und Ihrem Jugendleiter dabei trotz früher Stunde (der jFCF war bis kurz vor 2 Uhr nachts noch auf Nachtfototour gewesen :-O) äußerst leicht, half dies doch die eisige Kälte vorerst noch zu vertreiben.

Im Folgenden sollen einige Bilder den Eindruck von diesem lustigen Morgen verdeutlichen, der im kommenden Jahr unbedingt wiederholt werden sollte....

Wo geht's lang?

Einer für Alle – Alle für Einen

Instruktionen und Ausrüstung empfangen – Jetzt kann es losgehen   Der erste Unrat – Aber beileibe nicht der Letzte

Für den FCF ist keine Herausforderung zu groß ;-)

Der Osterhase war heuer etwas zu früh...

Hier ist Teamwork angesagt

Leider noch kein Biergarten-Wetter

Olympiade oder Putzete?   Coming home...   Nach kurzer Pause steigt die Stimmung wieder ;-)

Selfie im Vordergrund – Voller Einsatz im Hintergrund

Mittendrin statt nur dabei

G'schafft!

Feierabend...heute schon am Mittag

Den Abschluss machte ein leckeres gemeinsames Mittagessen in der Uhlberghalle mit "Linsa ond Schbäzla midd Soidawirschdla"...

Dim lights

 

| Template based on a design by: Cytrax/LernVid.com |