fotoclub filderstadt e.v.
Der jFCF im Bayerischen Wald PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Harald Löffler   
Dienstag, den 22. Oktober 2013 um 23:26 Uhr

Anfang Oktober machten sich vier tapfere Mitglieder unserer Jugendgruppe (jFCF) zusammen mit dem noch viel tapfereren Jugendleiter auf den Weg zu einem viertägigen Fototrainingslager in den Bayerischen Wald.

jFCF im BayWa 2013

Neben einigen Theoriestunden zu Themen wie "Grundlagen der Tierfotografie", "HDR-Fotografie" & "Workflow-Praxis" und ausgiebigem Bildersichten in schon bewährter Unterkunft verbrachten wir die Tage vor allem im Tierfreigelände Neuschönau, wo alle Tiere in größtmöglicher Shootingfrequenz auf die Speicherkarten gebrannt wurden, die nicht bei drei aus dem Blickfeld verschwunden waren.

Daneben zählte ein abendlicher Besuch zum Sonnenuntergang auf dem 1.373 Meter hohen Lusen sicherlich zu den Highlights des Kurztrips. Und das nicht nur aus fotografischer Sicht, sondern für manchen Teilnehmer auch aus sportlicher Sicht ;-) Mit der Sonne verschwand dabei auch sogleich das letzte bisschen Wärme und der nicht unerhebliche Wind verstärkte die aufkommenden "Frostbeulen" noch zusätzlich, sodass die dort oben entstandenen Bilder durchaus als schwer verdient bezeichnet werden dürfen und die vier Jungfotografen auch mal die andere Seite der Schönwetterfotografie kennenlernen durften. Doch dank modernster Bionik-Methoden aus der Welt der Pinguine wurde auch die arktische Kälte der Wartezeit während den Langzeitbelichtungen schadlos überstanden.

jFCF im BayWa 2013   jFCF im BayWa 2013   jFCF im BayWa 2013   jFCF im BayWa 2013

Alles in allem verbrachten wir vier schöne und lustige Tage in der bayerischen Fremde und die Ausbeute an Bildern war auch nicht zu verachten. Lediglich der Autor selbst kam mangels verbliebenen Teleobjektiven recht wenig zum Fotografieren, denn die mitgebrachten Objektive wurden natürlich die meiste Zeit im Rent-Service benötigt ;-). Eine kleine Auswahl der Bilder ist in unserer Online-Galerie zu finden.


 

| Template based on a design by: Cytrax/LernVid.com |