fotoclub filderstadt e.v.
Eine Belichtungsserie mit einem Klick aufnehmen (Canon) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Ralph   
Mittwoch, den 22. September 2010 um 16:48 Uhr

Wer sich schon immer gewundert hat, warum man eine Belichtungsserie nicht mit einmal auslösen einer CANON Kamera machen kann, dem sei gesagt, das dies geht (habe dies allerdings nur mit meiner EOS 5D Mark II und 1D Mark III) getestet. Zwinkernd

Und so geht's: Eine Belichtungsserie und den Auslösetimer (z.B. 2 s) einstellen, dann auslösen. Und schon macht die Kamera gleich 3 Aufnahmen (oder 5 bzw. 7 mit der 1DM3) hintereinander. Im Live View Modus vermeidet man zusätzliche Verwacklungen, da dann geht der Spiegel zwischen den einzelnen Aufnahmen nicht "herunter klappt".

Aber warum man bei einer Kamera, die einen Profianspruch hat, nur 3 Bilder in einer Belichtungsserie einstellen kann, bleibt mir ein Rätsel Stirnrunzelnd

 

| Template based on a design by: Cytrax/LernVid.com |